Sonntag, 2. März 2014

*kleine auszeit*

werbunh, unbeauftragt
...nichts hören!
...nichts riechen
...nichts schmecken!
eine dicke Erkältung hat mich erwischt
ohne Schmerztabletten geht nix
aber Hände und Augen funktionieren 
jetzt muss es was ganz Einfaches zum Stricken sein
seit ein paar Wochen lacht mich schon dieses Garn aus meinem Wollregal an



"gutelaunefarben"
und mit einem simplen Muster verwandelt sich das 
Ganze in tolle Pulswärmer
Garn: Golf von Lang
100% Baumwolle
LL 125m/50g
ich habe mit 4 Nadeln in Stärke 3,0 gestrickt
50g reichen für zwei Pulswärmer
mit einer Länge von ca. 18cm 
für kleine Hände




*******************
*3x17 Maschen pro Nadel (=51M)
*drei Runden 1re/1li im Wechsel (jede Nadel beginnt und endet mit einer rechten Masche)
*Runde A: 2re/1 M aus dem Querfaden herausstricken/5re/3M
 zusammenstricken/5re/1 M aus dem Querfaden herausstricken/2re
*Runde B: alle Maschen rechts stricken
*Runde A und B im Wechsel 29x stricken
*eine Runde 1re/1li im Wechsel stricken
*alle Maschen abketten

*************
ich habe noch ein zweites Knäuel
und auch schon eine tolle Idee


euch allen einen entspannten Restsonntag !!

7 Kommentare:

  1. Gute Besserung!
    Die Wolle ist wirklich hübsch, so frische Farben und die Pulswärmer gefallen mir auch sehr gut, die werde ich mal ins Auge fassen.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja absolut tolle Pulswärmer! Danke auch für´s aufschreiben der Anleitung!
    Gute Besserung und einen trotzdem schönen Sonntag wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung für Dich & lieben Dank für die tolle Anleitung! Sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. ♥-lichen Dank für die Anleitung
    ich wünsche Dir gute Besserung...
    ♥-liche Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. oh, das sind aber schöne Farben. Danke für die Anleitung.
    Gute Besserung wünsche ich Dir. Gestern auf meinem Patchworktag, habe ich ganz oft Deine tolle Anleitung Camelbeere empfohlen :) Einen schönen Restsonntag wünscht Dir Bianka

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wirklich Gutelaunefarben :)
    GLG und Dir gute Besserung.
    Shippy

    AntwortenLöschen
  7. oha, gute Besserung.
    Die Farben deines Knäuls sind toll.
    Und erst die Pulswärmer, klasse.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen