Sonntag, 7. Dezember 2014

sonntags bei beerentoene *2.Advent*

einen entspannten und gemütlichen 2.advent 
wünsche ich euch allen


gestern hat der nikolaus auch 
an meine kolleginnen und mich gedacht
u.a. gabs für mich diesen superbeerigen
christbaumanhänger
und für die kolleginnen gabs von mir
eine tiara :-)
und weil wir doch alle prinzessinnen sind
hier nun die anleitung:

haarreif von ro**mann im dreierpack
einen rest baumwollgarn LL125m/50g
glitzerndes beilaufgarn
häkelnadel 3,0
55 schlingen um den reif häkeln
das ist sehr fummelig
aber die halten gut, 
weil dort kleine zähnchen am reifen sind
2 stäbchen in die 4. schlingenmasche häkeln
3 luftmaschen und eine feste masche 
in die erste der drei luftmachen häkeln
noch zwei stäbchen in dieselbe schlingenmasche häkeln
eine feste masche in die nächstdritte masche häkeln

"2 stäbchen in die nächstdritte schlingenmasche häkeln
3 luftmaschen und eine feste masche 
in die erste der drei luftmachen häkeln
noch zwei stäbchen in dieselbe schlingenmasche häkeln
eine feste masche in die nächstdritte schlingmaschemasche häkeln"
die angaben zwischen den "" insgesamt 8mal häkeln
man hat jetzt 9 Zacken
fäden fernähen!
fertig!
freuen!

ich versuch jetzt mal hier ein wenig adventsstimmung
zu verbreiten





1 Kommentar:

  1. Die ist ja suess! Da muss ich doch nachher gleich mal Toechterchen fragen, ob sie auch so eine tolle Tiara will. (wahrscheinlich wird sie mich nur milde belaecheln ☺)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen