Donnerstag, 6. November 2014

lecker!!

unser momentanes lieblingsrezept
lecker*einfach*gesund


du brauchst:
1/2 blumenkohl, in kleinen röschen
2-3 mittelgroße karotten, grob geraspelt
1/2 rote parika, gewürfelt
ca.150g tk erbsen
200ml kokosmilch
1 rote zwiebel, kleingewürfelt
1 stück frischer ingwer, kleingewürfelt
öl
salz
pfeffer
currypulver
ingwerpulver
kurkumapulver



zwieben, ingwer und currypulver in öl andünsten


blumenkohlröschen stark mitandünsten
danach die restlichen zutaten dazugeben
und mit der kokosmilch aufgießen
temperatur runterdrehen 
mit deckel 15-20 minuten köcheln lassen
ab und zu umrühren
abschließend abschmecken


 und zack ist der topf auch schon fast leer
es sind ca. 2-3 portionen
je nachdem, was man dazu isst
und es passt fast alles dazu


ich überlege, das ganze auch mal als suppe zu machen
vielleicht sogar püriert

GUTEN APPETIT!!

Kommentare:

  1. Hmm, das kann ich mir vorstellen. Das liest sich schon gut.

    Ich geh dann mal schnell einkaufen. Der Blumenkohl ist alle,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber sehr lecker aus. Vielen Dank für das Rezept, das ich gerne in den nächsten Tagen einmal nachkoche.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen