Mittwoch, 3. September 2014

stricken für kinder

stricken für kinder ist für mich ein großes vergnügen
denn es macht spass
und ist meistens relativ schnell gemacht :-)
hier ein maritimer janker für eines der liebsten nachbarskinder
zum ersten geburtstag
gestrickt und abgewandelt 
nach einer anleitung aus der brigitte 2/2011




verziert mit einem anker nach DIESER anleitung
ich bin zufrieden
denn es ist einfach süß
und individuell
und so soll es sein 
die jacke wird in einem stück gestrickt 
und sieht vor dem zusammennähen so aus


die knöpfe sind uralte wäscheknöpfe meiner oma
jeder knopf und jeder stich eine schöne erinnerung
und jetzt wird sie verschenkt :-)


Kommentare:

  1. Die ist wirklich sehr niedlich. Ich muss denn auch noch ein hübsches Jäckchen stricken, vielleicht mache ich das deine nach?

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes und vor allem sehr praktisches Teil. Toll gestrickt und der Anker ist das i-Tüpfelchen ;-) Gefällt mir super gut :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist wunderschön geworden die Jacke und mega praktisch ...... ich hätte da auch so ein kleines Wesen ..... rot, wäre bei ihr perfekt !
    LG Margit

    AntwortenLöschen
  4. einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen