Sonntag, 14. April 2013

SONNE!!!

gestern dauerregen...grauer himmel...keine sonne
heute ist es auch nicht besser...es  reicht!!!!
wir häkeln uns eine sonne
oder ganz viele
zum verschenken an liebe menschen
zum verschenken an alle, die die sonne vermissen
ein *gutelaunemacher*
beim häkeln
und beim verschenken
go, have SUN and FUN!!!

garn: catania, häkelnadel 3,00


eine schlinge machen


drei luftmaschen häkeln =1.stäbchen
in die anfangsschlinge insgesamt 11stäbchen häkeln


 mit einer kettmasche zur runde schließen


 in der 2.runde in jedes stäbchen der 1.runde zwei stäbchen häkeln
mit einer kettmasche zur runde schließen


dann 6 luftmaschen häkeln
in die 5.und 4. luftmasche je eine feste masche häkeln
in die 3.und 2.luftmasche je ein halbes stäbchen häkeln
in die 1.luftmasche ein stäbchen häkeln


mit einer kettmasche in das übernächste stäbchen der 2.runde den ersten "sonnenstrahl" festhäkeln


11 weitere strahlen wie oben beschrieben häkeln


genug faden lassen um eine schlinge zum aufhängen zu haben
fäden vernähen
ein bisschen bügeln oder dämpfen mach das ganze glatt


 FERTIG!!
freuen! aufhängen! verschenken!

euch allen einen entspannten restsonntag

Kommentare:

  1. Tut mir leid es sagen zu müssen, unsere Sonne gefällt mir besser! Sie scheint hell vom Himmel und hat den ersten leichten Sonnenbrand verursacht ;)
    Aber Deine sind auch nicht schlecht, gute Alternative :) LG Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Alternative.

    Aber wir durften heute auch eine tolle echte Sonne genießen und haben mit den Kids unsere erste große Fahrradtour des Jahres gemacht.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. finde ich eine tolle idee,auch in anderen farben als aufnäher zu verwenden.z.b. zum aufnähen auf ein kissen werde ich mir welche häkeln vielen dank für die einfache nette anleitung.liebe gr.strickmiez

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Sonne ist super. Wieder ein Punkt wo ich mich ärgere noch nicht häkeln zu können... die geht super auch als Brosche, dann hast Du die Sonne immer dabei.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
  5. <3 Ich liebe die Sonne! Und diese gehäkelte ist ja absolut süß! ^^ Deine Häkelanleitungen gefallen mir, so ausführlich und liebevoll gestaltet mit den ganzen Fotos. Möchtest Du Dich nicht in meiner Sammlung "Crochet Family" verlinken?

    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Tausend Dank für diese tolle Anleitung. Die "Sünnelis" sind einfach wunderschön. Es hat mit dem Nachhäkeln wunderbar geklappt. Meine erste Sonne werde ich heute Abend an einer Sirupflasche hängend verschenken.

    Herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen